In diesem Jahr wendet sich das Team der kfd Everswinkel mit einem besonderen Gruß an ihre Bezirkshelferinnen:

 

   Sonnenblumen, Sonnenblumenfeld, Gelb, Sommer, Blüte

 

Liebe Bezirkshelferin,

auch in diesem besonderen Jahr hast Du Deinen Dienst für die Frauengemeinschaft vorbildlich geleistet. Dafür sagen wir Dir ein ganz herzliches Dankeschön!

In der Vergangenheit haben wir als Team im Spätsommer oder Herbst stets eine besondere Einladung ausgesprochen, eine kleine Überraschung für Dich und alle Bezirkshelferinnen vorbereitet.

Doch in diesem Jahr hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis jetzt hatten wir noch gehofft, dass wir unsere Dankeschön-Veranstaltung für Deine Mitarbeit am Freitag, den 25. September 2020 stattfinden könnte. Aber die Entwicklung der derzeitigen Infektionszahlen haben uns schweren Herzens dazu bewogen, den Termin abzusagen, da wir niemanden in Gefahr bringen möchten.

Wir hoffen auf Dein Verständnis und haben fest im Blick, im nächsten Jahr erneut eine besondere Veranstaltung für Dich und alle Bezirkshelferinnen zu organisieren. Denn: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Es wäre schön, wenn Ihr trotz Coronazeiten in Eurem Bezirk den Kontakt zu unseren Frauen aufrechterhalten könntet. Gerade in dieser Zeit freut sich sicherlich die eine oder andere Frau über ein Pläuschchen auf Abstand am Gartenzaun oder auf der Terrasse, um über „Gott und die Welt“ zu plaudern.

Um auch als Team den Kontakt zu den kfd-Frauen zu halten, haben wir für alle Mitglieder einen Spätsommergruß erstellt und bitten Dich, diesen mit der nächsten Ausgabe der „Frau und Mutter“ zu verteilen. Es wartet auch auf der Innenseite eine Überraschung auf jede einzelne von Euch.

Gleichzeitig haben wir als Team eine Bitte an Dich bzw. Euch: Gebt uns doch kurz Bescheid, wenn es Frauen in Eurer Umgebung gibt, die Unterstützung brauchen. Wir werden dann schauen, wie wir im Einzelfall ganz konkret helfen können.

Halten wir zusammen, als Kfd und als Frauen von Everswinkel!

Vielen Dank nochmals für Eure Mitarbeit und bleibt gesund!

Eurer Kfd- Leitungsteam

 

Everswinkel, im August 2020