Rosenkranzandacht der kfd im Oktober

 

Die kfd Everswinkel lädt alle Frauen am Freitag, den 30. Oktober ganz herzlich zu einer Rosenkranzandacht ein. Der Rosenkranz ist ein meditatives, betrachtendes Gebet. Seine Wurzeln liegen im frühchristlichen Mönchtum, wo ein Schriftwort oder ein Psalmvers häufig wiederholt wurde. Über die Jahrhunderte entwickelte sich daraus das heutige Rosenkranzgebet.

Traditionell gilt der Oktober als Rosenkranz-Monat und ist in besonderer Weise der Gottesmutter Maria geweiht. Er wird zum Anlass genommen, verstärkt das Leben Jesu mit dem Gebet des Rosenkranzes zu betrachten. Daher hat die kfd Everswinkel wie schon in den vergangenen Jahren für alle Frauen der Pfarrgemeinde eine Andacht vorbereitet, die um 19 Uhr in der Friedhofskapelle beginnt. In Zeiten der Corona-Pandemie besteht weiterhin in jedem Falle eine Anmeldepflicht im Pfarrbüro (Tel. 273). Um den erforderlichen Mindestabstand von 1,5 m zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl in der Friedhofskapelle auf 20 Personen beschränkt.

Alle Frauen der Pfarrgemeinde sind herzlich willkommen.